Glarner Brückenangebote GBA

Berufsschulareal 1 

8866 Ziegelbrücke

Telefon 055 617 43 43

sekretariat@gba-glarus.ch

 


 ©2017 GBA 

Portal GBA

 
 
 

AKTUELLES


Projektorientierter Unterricht:   - Juni 2016

Ein interessanter Einblick in das Fach PoU.

zum Bericht

Fotoausstellung: "Emotionen in Glarus-Emotionen in der Welt" - 17. - 30. Juni 2016

Im Glarner Brückenangebot-Integration haben sich 15 Jugendliche mit der Sozialfotogafie vertraut gemacht. Ihre Ergebnisse präsentieren sie uns als Fotoausstellung im Güterschuppen Glarus.


Für weitere Informationen auf das Plakat klicken.


Vorweihnachtliche Tage mit Theater - 23. Dezember 2015 

Das letzte Weihnachtsprojekt, das in Mühlehorn stattfinden konnte, begann am Montag, dem 21. Dezember 2015 und dauerte bis Mittwoch, 23. Dezember 2015. Wieder konnte in Workshops aus einem abwechslungsreichen Programm ausgewählt werden.

mehr erfahren

Beitrag in der südostschweiz:  "Neue Integrationsklasse .." - 18. September 2015

"Die Glarner Brückenangebote (GBA) eröffnen sobald als möglich eine zusätzliche Integrationsklasse für jugendliche Flüchtlinge in Ziegelbrücke."
zum kompletten Zeitungsartikel

Bunter Abend im GBA-Integration - 17. September 2015

 

Frei nach dem Gedanken „Wo gesungen wird, da lass dich ruhig nieder…“, (Gottfried Seume) luden die Lernenden der GBA-I Klasse und ihr Klassenlehrer H.-P. Köffers ihre Eltern und die Fachlehrpersonen zu einem bunten Abend ein.

mehr erfahren

 Beitrag in der südostschweiz:  "Schulhaus wird leer" - 7. September 2015

"Mühlehorn verliert seine letzte Schulklasse: Im Sommer 2016 ziehen die Oberschule und die Integrationsklasse auf die andere Seite des Kerenzerbergs. Ein Verlust für das Seedorf."

zum kompletten Zeitungsartikel